Eichhorn

Aus FC Schinke09

Eichhorn Hof heißt der Hof, von dem wir in engem Kontakt viele frische Sachen beziehen. Leider hat es ein wenig spezialisierter Landwirt heutzutage schwer seinen Konzepten treu zu bleiben. Der allg. Preisdruck zwingt immer mehr Landwirt in die Monokultur.

Wir wollen den Eichhorn Hof unterstützen, z.B. mit einer AckerHilfeParty in Rüdnitz....

Inhaltsverzeichnis

Hoffest am 07. Oktober

Mehr weiß ich grad nicht. Ihr seit aber schon mal informiert.

Die Fhernhachen würden mitfahren, brauchen aber ein Auto für 3 Personen. Kommt sonst jemand mit?

Hokkaido-Ernte am 19. bzw. 21 September 2007

Einsammeln: freitag, 21. september, 14:30 mit kaffee

Los gehts ab Potsdamer Platz, 13:27, Gleis 4. An um 14uhr in Bernau. Von dort geht es weiter mit dem Fahrrad (Fernradweg Berlin-Usedom) oder Umsteigen und direkt bis Rüdnitz Bahnhof. Rüdnitz ist klein und den Hof (Dorfstr. 22) kann man vom Banhof auch zu Fuss erreichen.

Wer fährt hin?

  • Donau129
  • D27
  • Mandazi (2, davon 1 unter Umstaenden etwas verspaetet - kenn aber das Feld)
  • Lübbener7

Ackerhilfe am Pfingstsamstag, 26.Mai 2007

um Eichhorn nicht kommerziell zu Unterstützen werden alle aufgerufen am Samstag den 26.05 die Beete zu verschönern....

Ablauf

12:27 regionalbahn von potsdamer platz. ca. 13uhr ankunft in rüdnitz. Fahrräder mitbringen, weil wir auch mit dem Rad fahren werden.

Mit Kuchen und Kaffe (wir bringen mit) wird für nen Schwimmausflug gestärkt und danach wird auf dem Acker geholfen. Abends gibts Lagerfeuer mit Gerilltem. Achtung Vegetarier, Eichhorn stellt Brot, Saft und Lammfleisch....

Auf dem Hof kann auch gezeltet werden! Dann muss mensch nicht spät in der Nacht nach Hause gondeln...

wer fährt hin

(auch ohne fahrräder möglich)


Ein Fahrrad für eine nicht zu kleine Person kann ich ausleihen. Am besten vorher Anrufen --- Telefonnummer steht bei Mitgliederadressen (Stephan von den Fhernhachen)

  • Dresdener27
  • Die Fhernhachen
  • ein paar vom Karl-Marx-Strand, aber wir haben keine Fahrräder. Geht esauch ohne?

Nachlese

Wie versprochen, hier das Rezept für den leckeren Rhabarberstrudel